1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Das Duo Fach und Hochstätter bleibt vereint

Mönchengladbach : Das Duo Fach und Hochstätter bleibt vereint

Borussia Mönchengladbachs starker Mann, Vizepräsident Rolf Königs, hat Wort gehalten.

Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Trainer Holger Fach (bis 2006) wurde nun auch der Kontrakt mit Sportdirektor Christian Hochstätter bis 2007 fortgeschrieben.

„In Zukunft”, so hatte Königs am 21. September bei der Verpflichtung Fachs für Ewald Lienen betont, werde man die Position des Trainers eng an die des Sportdirektors knüpfen.

Hochstätter hatte sich für den Trainer-Tausch beim Präsidium eingesetzt und war damit ein beträchtliches Risiko eingegangen.

Damals rangierte der Traditionsverein mit vier Punkten auf Platz 16. Die Mannschaft präsentierte sich in schlechtem Zustand.

Mit guten Leistungen und Resultaten führte Fach die Gladbacher zum Ende der Hinrunde auf Rang 13. „Hochstätter hat dem Verein im sportlichen Bereich eine neue, moderne Struktur und ein eigenes Profil gegeben”, lobte Königs.