1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Düsseldorf: Borussia verliert gegen Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf : Borussia verliert gegen Fortuna Düsseldorf

Borussia Mönchengladbach ist eine Woche vor dem Start der Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch nicht richtig in Form. Der Zweitliga-Spitzenreiter verlor am Samstag beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (0:1).

Den Ehrentreffer der Gäste vor 3310 Zuschauern erzielte Rob Friend (80.). Bei den Düsseldorfern trugen sich Andreas Lambertz (21.), Sebastian Heidinger und Claus Costa (86.) in die Torschützenliste ein.

Für den Regionalligisten war der Sieg ein weiterer Prestigeerfolg, denn erst am vergangenen Wochenende hatte Fortuna bei einem Turnier die Bundesligisten Borussia Dortmund und Werder Bremen besiegt und am Dienstag nur knapp gegen Bayern München (2:3) verloren.