1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Bonhof: „Lazio ist eine schöne Herausforderung”

Mönchengladbach : Bonhof: „Lazio ist eine schöne Herausforderung”

Borussia Mönchengladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof freut sich auf die Spiele gegen den zweimaligen italienischen Meister Lazio Rom.

„Das ist eine schöne Herausforderung, die wir gerne annehmen”, sagte der Weltmeister von 1974 nach der Auslosung der K.o.-Runde in der Europa League. „Das wird eine schwierige Aufgabe, aber wir haben uns international auch auswärts bislang gut präsentiert.” Außerdem sei es gut, dass man nicht so große Reisestrapazen mit Spielen im Osten habe, meinte Bonhof.

Auch Sportdirektor Max Eberl freut sich auf die Aufgabe. „Das ist ein super attraktives Los für uns, aber auch ein schweres.” Junioren-Nationalspieler Patrick Herrmann sieht zwei tolle Spiele auf seine Mannschaft zukommen. „Das ist ein namhafter Gegner, gegen den wir uns beweisen können. Außerdem war ich noch nie in Rom.” Bonhof hält ein Weiterkommen durchaus für möglich. „Wenn alles gut läuft, haben wir eine reelle Chance.”

(dpa)