1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Kötschach-Mauthen: Aufsteiger 1. FC Köln weiter unbesiegt: 2:2 gegen Austria Kärnten

Kötschach-Mauthen : Aufsteiger 1. FC Köln weiter unbesiegt: 2:2 gegen Austria Kärnten

Der 1. FC Köln bleibt in der Vorbereitung zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga unbesiegt.

Der Aufsteiger aus dem Rheinland erreichte am Freitagabend gegen den österreichischen Bundesligisten SK Austria Kärnten ein 2:2 (0:0). Vor 600 Zuschauer in Kötschach-Mauthen erzielte Nemanja Vucicevic den Treffer für die Kölner, die zudem noch von einem Eigentor profitierten.

Am Mittwoch hatten die Rheinländer zum Auftakt im Trainingslager Österreichs Meister Rapid Wien mit 3:2 besiegt. Erstmals im FC-Trikot präsentierte sich der brasilianische Neuzugang Pedro Geromel, der eine Halbzeit lang eingesetzt wurde.