1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: 1. FC Köln gegen Nürnberg wieder mit Geromel

Köln : 1. FC Köln gegen Nürnberg wieder mit Geromel

Trainer Frank Schaefer kann im Bundesligaspiel des 1. FC Köln am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg wieder auf den Brasilianer Pedro Geromel zurückgreifen.

Der Innenverteidiger hat seine Verletzungen auskuriert und wird erstmals seit dem 1:1 am 19. Februar bei 1899 Hoffenheim wieder in der Kölner Startelf erwartet.

Mit zuletzt sechs Heimsiegen haben sich die Rheinländer aus der akuten Gefahrenzone entfernt. „Wir sind jetzt in der Playoff-Time und haben eine gute Ausgangsposition”, sagte Schaefer am Freitag. Das 2:6 am 27. Spieltag beim Hamburger SV habe seine Mannschaft „sensibilisiert”, meinte der Kölner Chefcoach. Die Länderspielpause habe seinem Team gut getan.