1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach/Rottach-Egern: Trainingslager findet noch ohne den Weltmeister statt

Mönchengladbach/Rottach-Egern : Trainingslager findet noch ohne den Weltmeister statt

Für die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach geht es in der Saisonvorbereitung erstmals ans Eingemachte. Der Europa-League-Teilnehmer bezog am Montag Quartier in Rottach-Egern zu einem siebentägigen Trainingslager. „Es wird sehr, sehr intensiv”, kündigte Trainer Lucien Favre an.

Nach einer Vormittags-Einheit startete der Borussia-Tross von Düsseldorf aus per Flugzeug nach München. In Rottach-Egern fehlen noch Weltmeister Christoph Kramer, die WM-Fahrer Granit Xhaka, Fabian Johnson und Yann Sommer sowie Peniel Mlapa, der den Club verlassen möchte.

Die Borussia absolviert im Rahmen des Trainingslagers Testspiele gegen Zweitligist 1860 München (Mittwoch/18.30 Uhr), Stade Rennes (Samstag/17.00 Uhr) und Stoke City .

(dpa)