Mönchengladbach: Lars Stindl neuer Mannschaftskapitän bei Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Lars Stindl neuer Mannschaftskapitän bei Borussia Mönchengladbach

Lars Stindl ist neuer Mannschaftskapitän beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der frühere Profi von Hannover 96 ist vor seiner zweiten Saison bei den Gladbachern von Trainer André Schubert zum Nachfolger von Martin Stranzl und Granit Xhaka ernannt worden.

„Ich übernehme gerne Verantwortung und freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe”, sagte Stindl, der schon in Hannover einige Zeit die Kapitänsbinde getragen hatte.

„Lars ist ein sehr kommunikativer Spieler, er spricht Probleme offen an. Er besitzt innerhalb der Mannschaft und im Umfeld des Teams eine sehr große Anerkennung, sowohl als Spieler als auch als Mensch”, begründete Schubert seine Entscheidung. Vertreter des neuen Kapitäns sind Tony Jantschke und Oscar Wendt.

(dpa)