1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Kruse fehlt beim Pflichtspiel-Auftakt

Mönchengladbach : Kruse fehlt beim Pflichtspiel-Auftakt

Fußball-Nationalspieler Max Kruse fällt nach seiner Operation für das Erstrunden-Pokalspiel von Borussia Mönchengladbach aus. Der Stürmer muss nach seinem Eingriff an der Niere wegen eines Harnleitersteins Mitte vergangener Woche weiter pausieren, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit.

Für das DFB-Pokalspiel beim FC Homburg (16.8.), das Europa League-Play-off-Spiel bei FK Sarajewo (21.8.) und den Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart (24.8.) wird er damit ausfallen

In der vergangenen Spielzeit war die Borussia in der ersten Runde im Elfmeterschießen am späteren Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 gescheitert.

Weltmeister Christoph Kramer wird in Homburg wohl nicht mitwirken. „Ich bin ja erst eine Woche wieder im Training, deshalb rechne ich nicht damit, zu spielen”, sagte er. Kramer ist nach eigenem Bekunden topfit: „Meine Laktatwerte sind besser als im vergangenen Jahr”, meinte der Mittelfeldspieler.

(dpa/red)