1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Jantschke wieder im Gladbacher Kader

Mönchengladbach : Jantschke wieder im Gladbacher Kader

Für die nächste Aufgabe im DFB-Pokal hat Trainer Lucien Favre von Borussia Mönchengladbach erneut Personalwechsel in seiner Startformation angekündigt. Der wohl bis zu vier Wochen zwangspausierende Granit Xhaka (Bänderriss) muss ohnehin ersetzt werden.

Der zuletzt wegen einer Grippe fehlende Tony Jantschke könnte ins Team zurückkehren. „Es wird Änderungen geben, wie viele weiß ich noch nicht”, kündigte der Borussen-Coach vor der Partie bei Eintracht Frankfurt am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) an.

Die seit 15 Pflichtspielen unbesiegten Gladbacher wollen ihre Serie auch im Pokal fortsetzen. „Das wird aber nicht einfach. Da müssen wir eine Top-Leistung bringen”, sagte Favre. Auch für Max Eberl ist der DFB-Pokal ein wichtiger Wettbewerb. „Wir wollen nicht zu den Mannschaften zählen, die in der 2. Runde ausscheiden”, meinte Gladbachs Sportdirektor.

(dpa)