1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Höhere Sicherheitsvorkehrungen bei Gladbach-Heimspielen

Mönchengladbach : Höhere Sicherheitsvorkehrungen bei Gladbach-Heimspielen

Obwohl es für das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 am Samstag laut Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers keine konkreten Hinweise auf eine Gefahrenlage gibt, erhöht der gastgebende Verein die Sicherheitsvorkehrungen.

Speziell die Einlasskontrollen würden strenger, teilte die Borussia am Mittwoch mit.

Wegen der verstärkten Kontrollen öffnen die Stadiontore bereits um 13.00 Uhr. Die Zuschauer wurden um frühzeitige Anreise gebeten. Alle Maßnahmen sollen auch bei den folgenden Heimpartien des Champions-League-Starters greifen.

Schippers erklärte, man habe sich „aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage und der allgemeinen Lage dazu entschlossen, die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen”.

(dpa)