1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Hannover: Gladbachs Abwehrspieler Korb wechselt zu Hannover 96

Hannover : Gladbachs Abwehrspieler Korb wechselt zu Hannover 96

Julian Korb von Borussia Mönchengladbach kommt an die Leine: Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den 25 Jahre alten Rechtsverteidiger verpflichtet.

Korb werde nach seinem Urlaub und vorbehaltlich einer erfolgreichen medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis 2020 erhalten, teilte der Aufsteiger am Mittwoch mit. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie dürfte bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen.

„Julian hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt - in der Bundesliga und auch international. Er ist ein Spieler, der in Gladbach sehr gut ausgebildet wurde und jetzt bei uns den nächsten Schritt machen möchte”, sagte Sportchef Horst Heldt über den früheren U21-Nationalspieler.

Korb hat für die Gladbacher 76 Erstliga- sowie elf Champions-League- und sieben Europa-League-Partien bestritten.

(dpa)