1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Gladbach verlängert Wendt-Vertrag bis 2018

Mönchengladbach : Gladbach verlängert Wendt-Vertrag bis 2018

Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Fußballprofi Oscar Wendt vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2018 verlängert. „Oscar hat sich in den vergangenen Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt”, sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl am Montag.

Mit seiner internationalen Erfahrung werde Wendt „insbesondere in dieser Saison sehr wichtig für unsere junge Mannschaft sein”.

Der 29 Jahre alte schwedische Linksverteidiger Wendt war im Sommer 2011 ablösefrei vom dänischen Spitzenclub FC Kopenhagen zur Borussia gewechselt. Am Samstag bestritt er bei der 0:4-Niederlage in Dortmund sein 100. Pflichtspiel für den Bundesligisten vom Niederrhein. Bislang stehen in Wendts Bilanz sieben Treffer für Mönchengladbach.

(dpa)