1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Gelsenkirchen: Gladbach hatte in K.o.-Spielen gegen Schalke meist das Nachsehen

Gelsenkirchen : Gladbach hatte in K.o.-Spielen gegen Schalke meist das Nachsehen

In einem europäischen Wettbewerb treffen der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach erstmals aufeinander. K.o.-Spiele zwischen beiden Teams gab es allerdings schon häufiger im DFB-Pokal.

In neun Duellen mit insgesamt zwölf Spielen haben sich die Schalker fünfmal, Gladbach viermal durchgesetzt. In den Wettbewerbsjahren 1972, 1973 und 1988 gab es jeweils auch ein Rückspiel - nach den Doppel-Duellen schaffte der Revierclub zweimal und die Borussia einmal den Einzug in die nächste Runde.

Wettbewerb Runde Spielpaarung Ergebnis
DFB-Pokal 2015 2. Runde Schalke - MG 0:2
DFB-Pokal 2011 Achtelfinale MG - Schalke 3:1
DFB-Pokal 2002 2. Runde Schalke - MG 5:0
DFB-Pokal 1995 Viertelfinale MG - Schalke 3:2
DFB-Pokal 1988 1. Runde Schalke -MG 1:1, MG - Schalke 1:2
DFB-Pokal 1985 2. Runde Schalke - MG 3:1
DFB-Pokal 1973 Achtelfinale Schalke - MG 0:2, MG - Schalke 1:1
DFB-Pokal 1972 Viertelfinale MG - Schalke 2:2, Schalke - MG 1:0
DFB-Pokal 1967 1. Runde Schalke - MG 4:2

(dpa)