1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Gladbach beim BVB ohne Nordtveit, Dominguez und Stranzl

Mönchengladbach : Gladbach beim BVB ohne Nordtveit, Dominguez und Stranzl

Champions-League-Starter Borussia Mönchengladbach fehlen im brisanten West-Duell bei Borussia Dortmund gleich drei wichtige Spieler. Fußball-Lehrer Lucien Favre muss zum Bundesligaauftakt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf den gesperrten Havard Nordtveit und das Innenverteidiger-Duo Martin Stranzl/Alvaro Dominguez verzichten.

Stranzl kann beim Erstliga-Dritten der Vorsaison nach seiner Sehnenreizung eventuell in der kommenden Woche wieder das Teamtraining aufnehmen, kündigte Favre am Donnerstag an. Dominguez lässt sich wegen hartnäckiger Rückenbeschwerden in seiner spanischen Heimat behandeln.

„Klar, das ist sehr, sehr interessant”, sagte Favre vor dem 87. Ligaduell zwischen dem BVB und Mönchengladbach. „Wir freuen uns auf dieses Spiel”, ergänzte der Schweizer. Favre räumte ein, dass es nicht einfach sei, die Fähigkeiten des BVB mit dem neuen Chefcoach Thomas Tuchel schon jetzt einzuordnen: „Es ist schwer, das zu beurteilen”, meinte Favre.

(dpa)