1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Miami: Gegen Ecuador: Neu-Gladbacher Kruse soll von Beginn an ran

Miami : Gegen Ecuador: Neu-Gladbacher Kruse soll von Beginn an ran

Ja, trotz aller Neutralität hat es tatsächlich auch Jubel gegeben bei der Nationalmannschaft mehr als 7000 Kilometer vom großen Champions-League-Triumph des FC Bayern entfernt. Dass das Interesse nun sofort von London zu den Länderspielen am Mittwoch gegen Ecuador und am 2. Juni gegen die USA umschlägt, erwartet Bundestrainer Joachim Löw nicht.

„Ich denke, dass niemand in Deutschland diese Spiele vergleicht. Alles war fokussiert auf das Champions-League-Finale. Das war für den gesamten deutschen Fußball und alle deutschen Fans eine Riesensache“, unterstrich der Chefcoach, der in Boca Raton dem Freiburger Länderspiel-Debütanten Max Kruse
eine Chance von Beginn an geben will.

„Wir haben jetzt zwei Testspiele, die wollen wir natürlich möglichst gut absolvieren. Aber das eine ist vom anderen absolut zu trennen“, betonte Löw.

(dpa)