1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Favres Personalpuzzle: Arango fällt aus, Herrmann fit

Mönchengladbach : Favres Personalpuzzle: Arango fällt aus, Herrmann fit

Borussia Mönchengladbach wird voraussichtlich ohne Juan Arango in das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) starten. Der Mittelfeldspieler hat seine Adduktorenzerrung noch nicht vollends überwunden.

Deshalb gilt es als wahrscheinlich, dass Trainer Lucien Favre wie schon beim 1:1 am vorigen Spieltag in Bremen auf Branimir Hrgota setzt. „Er hat seine Sache gut gemacht”, kommentierte der Schweizer Fußball-Lehrer am Donnerstag vielsagend. Favre ließ offen, ob Arango zumindest in den Kader zurückkehrt.

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg und dem Sturz von Rang drei auf sechs hofft der Coach auf eine Trendwende. „Es wird Zeit, dass wir mal wieder richtig punkten.” Der verletzte Linksverteidiger Oscar Wendt wird durch Filip Daems ersetzt.

Zur Freude von Favre hat Patrick Herrmann seine Grippeerkrankung überwunden. Der offensive Mittelfeldspieler nahm am Donnerstag am Mannschaftstraining teil.

(dpa)