1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Favre kann zum siebten Mal mit gleicher Startelf planen

Mönchengladbach : Favre kann zum siebten Mal mit gleicher Startelf planen

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre kann im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg zum siebten Mal nacheinander mit der gleichen Startelf planen. Im Duell zwischen dem Tabellenvierten und -fünften steht auch Granit Xhaka im defensiven Mittelfeld zur Verfügung.

Der Schweizer will trotz eines Mittelhandbruchs mit einer Spezialschiene auflaufen.

„Wolfsburg ist eine sehr gefährliche Mannschaft mit einer tollen Bilanz”, sagte Favre am Freitag in Mönchengladbach. „Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken”, ergänzte der Schweizer. In dieser Saison hat die Elf vom Niederrhein alle bisherigen acht Liga-Heimspiele gewonnen. Wolfsburg ist bereits seit acht Begegnungen ohne Niederlage.

(dpa)