1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Offensiv-Verstärkung: Borussia angelt sich Flügelstürmer N'Goumou aus Toulouse

Offensiv-Verstärkung : Borussia angelt sich Flügelstürmer N'Goumou aus Toulouse

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Flügelstürmer Nathan N'Goumou vom FC Toulouse verpflichtet.

Nach dem Abgang von Breel Embolo Richtung Monaco blieb eine Planstelle im Angriff bei Borussia Mönchengladbach auch vier Spieltage nach Saisonbeginn weiter unbesetzt. Die füllte Sportdirektor Roland Virkus nun mit dem 22-jährigen Nathan N'Goumou vom französischen Erstligisten FC Toulouse. In Gladbach trifft er auf seinen langjährigen Teamkollegen Manu Koné.

Nach Informationen des Bezahlsenders „Sky“ überweist der Bundesligist rund acht Millionen Euro nach Frankreich. „Nathan ist ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler“, sagt Virkus auf der vereinseigenen Website über den Wechsel des siebenfachen französischen U21-Nationalspielers. „Er bringt mit seiner Dynamik und Schnelligkeit für unser Spiel wichtige Elemente mit. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.“

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">Salut! 👀 <a href="https://t.co/mMRS9IGaRI">pic.twitter.com/mMRS9IGaRI</a></p>&mdash; Borussia (@borussia) <a href="https://twitter.com/borussia/status/1564607003477024768?ref_src=twsrc%5Etfw">August 30, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Mit acht Toren und vier Vorlagen in 35 Zweitligaspielen hatte der Rechtsaußen maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg Toulouse‘ in die französische erste Liga. In Gladbach unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2027.

Mittelfeldspieler Julian Weigl soll ebenso vor einem Wechsel in den Borussia-Park stehen. Der ehemalige Dortmunder Mittelfeldspieler soll ohne Gebühr vom portugiesischen Top-Club Benfica Lissabon ausgeliehen werden. Eine Vollzugsmeldung gibt es hier allerdings noch nicht.

(nick)