1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Düsseldorf: Alt-Borusse Simonsen traut Gladbach den Titel zu

Düsseldorf : Alt-Borusse Simonsen traut Gladbach den Titel zu

Der frühere Mönchengladbacher Fußballprofi Allan Simonsen aus der legendären Fohlen-Elf der 70-er Jahre traut seinem ehemaligen Team bald wieder einen Titelgewinn zu. „Das glaube ich ganz sicher”, sagte der Däne der „Bild”-Zeitung.

Schon in dieser Saison sei die Chance mit Bielefeld als Gegner im Pokal-Viertelfinale riesig. Simonsen verfolgt die Entwicklung der Borussia intensiv. „Ich sehe in Dänemark jedes Spiel und bin restlos begeistert von den Jungs. Vor allem, dass sie oft auch wunderbaren Fußball spielen, macht mich richtig glücklich.”

Der frühere Torjäger hofft, dass die Gladbacher erstmals in die Champions League einziehen. „Da kannst du Top-Leute überzeugen, nach Gladbach zu kommen. Aber meine Borussia darf auf keinen Fall ein Star-Kauf-Verein werden. Die Zukunft ist auch heute noch die Ausbildung von eigenen Juwelen”, sagte Simonsen.

(dpa)