„Kein Thema“ : Adi Hütter war auch als Nationaltrainer von Österreich im Gespräch
Düsseldorf Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter war auch ein Kandidat für den Trainerposten der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft.
Dies erklärte der Bundesligacoach am Samstag. „Man hat auch mit mir gesprochen. Ich habe das im Verein kommuniziert“, sagte Hütter. „Das ist natürlich eine große Ehre. Aber das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe hier in Mönchengladbach einen Vertrag.“
Der Österreichische Fußball-Bund hatte am Freitag Ralf Rangnick als neuen Nationaltrainer und Nachfolger Franco Fodas präsentiert. „Das kam für mich ein wenig überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass Ralf das letztlich machen wird. Jetzt wird auf die Nationalmannschaft etwas anderes zukommen. Aber das ist eine sehr gute Lösung“, sagte Hütter.