Ihre Meinung ist gefragt : Wer ist hauptverantwortlich für die sportliche Krise der Alemannia?
Interaktiv Aachen Kaum Tore, noch kein Sieg 2021, Kritik von Seiten der Fans: Die Alemannia befindet sich derzeit in einer sportlichen Krise. Wir wollen von Ihnen wissen, wer die Hauptverantwortung dafür trägt. Stimmen Sie ab!
Nicht erst seit der 0:2-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf II steht Alemannia Aachens Trainer Stefan Vollmerhausen unter Kritik. Die Mannschaft ist in der Offensive auf dem Papier durchaus gut besetzt, auf dem Platz kann sie es allerdings nicht umsetzen. In bislang 21 Spielen gab es erst 16 eigene Treffer zu bejubeln. Zu wenig.
Immer wieder gibt es Berichte, dass es zwischen dem Coach und der Mannschaft nicht stimmen soll. Bereits im November 2020 hat eine Spielerrevolte stattgefunden. In den vergangenen Tagen war diese erneut Thema.
Doch der Übungsleiter an der Seitenlinie ist nicht der Einzige, der kritisch beäugt wird. Die Mannschaft auf dem Platz liefert auch nicht konstant ab und nutzt häufig ihr Potenzial nicht, Sportdirektor Thomas Hengen war für die Auswahl des Trainers zuständig und hat den Kader zusammengestellt.
Bei einem Fußballverein sind immer mehrere Köche für den Brei zuständig. Wir wollen von Ihnen wissen, wen Sie in der aktuellen sportlichen Krise in der Hauptverantwortung sehen. Stimmen Sie ab!
Sie haben noch mehr zu diesem Thema zu sagen? Sie haben sogar schon einen Plan, wie es am Tivoli wieder aufwärts gehen kann? Wie ist Ihre Sicht auf die Dinge? Schreiben Sie es uns in die Kommentare. Wir sind gespannt!
Hinweis: Diese Umfrage ist nicht repräsentativ. Sie spiegelt lediglich ein aktuelles Stimmungsbild der Leserinnen und Leser unseres Artikels wider. Bei der Umfrage ist eine Mehrfachabstimmung möglich. Zudem können an der Umfrage alle Nutzerinnen und Nutzer unserer Webseite teilnehmen, sie ist nicht lokal beschränkt.