Alemannia mit Tor-Spektakel gegen Straelen : Die Zahl des Spieltags
Special Aachen Am Freitagabend gab es auf dem Tivoli nur STRAELENde Gesichter. Kein Wunder: Die Alemannia hatte den Gast von der niederländischen Grenze bei Venlo 5:3 geschlagen. Passend dazu gibt es unsere Zahl des Spieltags: die 8.
In den ersten zehn Minuten 2:0 in Führung gegen, acht Minuten später den Anschlusstreffer kassieren, um dann doch mit einer eigentlich beruhigenden 3:1-Führung in die Halbzeit zu gehen - so gestaltete sich am Freitagabend beim Aufeinandertreffen der Alemannia gegen den SV Straelen die erste Halbzeit.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich bis in die Schlussminuten als vergleichsweise ruhige Angelegenheit. Doch dann glichen die Gäste durch zwei Tore in der 78. und 80. Minuten aus! Doch die Aachener steckten nicht auf und stellten vor Abpfiff den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Am Ende des Abends stand ein spektakulärer 5:3-Sieg zu Buche. Ein mehr als gelungenes zweites Heim-Debüt für den alten und neuen Trainer Fuat Kilic.
Die Partie in Zahlen gibt es in unserem etwas anderen Spielbericht, in dem dieses Mal die 8 die Hauptrolle übernimmt:
Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen am Tivoli informiert werden? Sie wollen keinen Spielbericht verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben, wenn es um Alemannia Aachen geht? Dann abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter!