Alemannia verzichtet auf Verpflichtung von Cagatay Kader

Alemannia : Fuat Kilic hat keinen Kaderplatz für Cagatay Kader

Alemannia Aachen verzichtet darauf, Cagatay Kader zu verpflichten. Trainer Fuat Kilic sagte dem Mittelstürmer, der zuletzt am Tivoli mittrainiert hatte, ab.

Der 22-Jährige steht noch beim türkischen Zweitligisten Selcuk unter Vertrag. Kader war in der Jugend für Bayer Leverkusen, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und lange auch für den VfL Bochum unterwegs.

Für Kilic ist der gebürtige Düsseldorfer, der zuletzt wenig Spielpraxis erhielt, „eine Wundertüte“. Das Risiko wollte der 46-Jährige nicht eingehen, auch wenn unverändert der Weggang von Torjäger Dimitry Imbongo droht. Der Angreifer hat bislang ebenso wenig wie Stipe Batarilo und Blendi Idrizi Alemannia abschließend abgesagt.

Klarheit soll nach dem Pokalfinale am Samstag gegen Fortuna Köln herrschen. Kaderplaner Kilic setzt darauf, zeitnah eine Lösung mit Manuel Glowacz und Florian Rüter zu finden, die er ebenfalls am Tivoli halten will.

(pa)
Mehr von Aachener Zeitung