Aachen: Alemannia: Thackray unterschreibt am Tivoli

Aachen: Alemannia: Thackray unterschreibt am Tivoli

Alemannia Aachen hat sich mit einem weiteren Neuzugang auf eine Zusammenarbeit in der anstehenden Regionalliga-Saison geeinigt: Der Engländer Kris Thackray kommt vom Qormi FC aus Malta an den Tivoli.

Der 25 Jahre alte Abwehrmann lernte das Fußballspielen bei Newcastle United in England - und wechselte 2006 nach Italien, wo er zunächst für Reggina Calcio auflief. Es folgten Stationen bei US Ancona, Andria BAT, Nuova Cosenza Calcio und FC Treviso. Im Dezember 2012 wechselte Thackray dann nach Malta.

Der Innenverteidiger spielte für die Schwarz-Gelben gegen Schalke und gegen Meschede - und hat dabei die Verantwortlichen überzeugt. Die Kaderplanung der Alemannia dürfte nun fast vollständig abgeschlossen sein: Zuvor hatten Torwart Thomas Unger und Stürmer Masato Yoshihara endgültig ihre Verträge an der Krefelder Straße unterschrieben.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung