1. Sport
  2. Fußball
  3. 1. FC Köln

1. FC Köln: Meyer auf der Bank, Dennis spielt, Bornauw fehlt verletzt

1. FC Köln : Meyer auf der Bank, Dennis spielt, Bornauw fehlt verletzt

Ex-Nationalspieler Max Meyer steht vier Tage nach seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga im Kader des 1. FC Köln im Keller-Duell gegen Arminia Bielefeld, aber noch nicht in der Startelf.

Der einen Tag vor ihm vom FC Brügge ausgeliehene Stürmer Emmanuel Dennis gehört dagegen gleich zur Startformation beim FC. Kurzfristig verzichten müssen die Kölner auf Abwehrspieler Sebastiaan Bornauw wegen Rückenbeschwerden. Dafür ist der zuletzt fehlende Innenverteidiger Rafael Czichos fit und nimmt den Platz des Belgiers ein.

Arminia-Coach Uwe Neuhaus änderte seine Team gegenüber dem 1:5 gegen Frankfurt nur auf einer Position. Sven Schipplock verdrängt im Sturm Sergio Cordova. Mittelfeldspieler Manuel Prietl steht nach vier verletzungsbedingt verpassten Spielen wieder im Aufgebot, dafür gehört der Ex-Berliner Arne Maier nicht zum Aufgebot.

Im Duell des 16. gegen den 15. geht es nach der Hertha-Niederlage am Samstag in Frankfurt um Rang 14, den nach dem Spiel auf jeden Fall eines der beiden Teams einnehmen wird.

(dpa)