1. Sport
  2. Fußball
  3. 1. FC Köln

Knieverletzung: Kölner Torhüter Timo Horn fällt bis zur Winterpause aus

Knieverletzung : Kölner Torhüter Timo Horn fällt bis zur Winterpause aus

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag und für den Rest des Jahres auf Torhüter Timo Horn verzichten.

Wie der Club am Dienstag mitteilte, hat sich der Keeper im Spiel beim FSV Mainz 05 am Sonntag eine Knieverletzung zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Montag. Horn wurde in der Nachspielzeit der Bundesligapartie vom Mainzer Spieler Karim Onisiwo am Knie getroffen, konnte aber nach einer kurzen Behandlung zunächst weiterspielen.

Der FC-Schlussmann hatte seit dem Aufstieg 2019 80 Bundesligaspiele in Serie für die Kölner absolviert und dürfte nun von Marvin Schwäbe vertreten werden. Der 26-Jährige, der zu Saisonbeginn verpflichtet wurde, kam bislang in zwei Pokalspielen zum Einsatz.

(dpa)