1. Sport
  2. Fußball
  3. 1. FC Köln

Modeste vor Comeback: Köln auch gegen Frankfurt ohne Hector

Modeste vor Comeback : Köln auch gegen Frankfurt ohne Hector

Der noch punktlose 1. FC Köln muss auch im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt ohne Kapitän Jonas Hector auskommen.

Den 30-Jährigen, der gerade seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hat, plagen immer noch Probleme nach seiner vor drei Wochen erlittenen Nackenverletzung.

Die Personallage beim 1. FC Köln hat sich in der Länderspielpause aber entspannt. Überraschend könnte gegen Frankfurt sogar Torjäger Anthony Modeste, der wegen Knieproblemen die gesamte Vorbereitung verpasste, vor dem Comeback stehen. „Wir sollten ihn nicht in irgendwas reinjagen. Aber er macht größere Fortschritte, als wir uns ausgemalt haben und ist eine Option für den Kader“, sagte Trainer Markus Gisdol.

Auch die zuletzt verletzten Ismail Jakobs, Benno Schmitz und Jorge Meré sind wieder gesund, der angeschlagene Sebastian Andersson ist fit. Fraglich sind Ondrej Duda, der im Länderspiel mit der Slowakei einen Schlag aufs Knie bekommen hat, Marco Höger wegen Knieproblemen und Sava Cestic wegen muskulärer Probleme.

Robert Voloder befindet sich als Kontaktperson einer positiv auf das Coronavirus gestesteten Person in Quarantäne. „Insgesamt haben wir aber Kader-Möglichkeiten, die vor zwei Wochen noch nicht denkbar waren“, sagte Gisdol.

(dpa)