Aachen  23.03.2017 20:38 Uhr

Alemannia-Insolvenz: Suche nach langfristigem Konzept beginnt

14266595.jpg Die Erinnerung an das letzte Fußballspiel war noch ziemlich frisch. Am Mittwochabend besuchte Christoph Niering das Podolski-Abschiedsspiel in Dortmund, das sich als Länderspiel getarnt hatte. Der Jurist landete im „falschen“ Block, um so zu erfahren, dass die gute alte Bierdusche bei britischen Fans immer noch hoch im Kurs steht. Mehr...
11
Mönchengladbach  19.03.2017 20:49 Uhr

Gladbacher können Siegtreffer durch Thomas Müller nicht verhindern

14239547.jpg Der Luxus-Liner der Bayern war startklar, die Münchner Stars hatten ihre Sessel eingenommen, doch die Abreise vom Borussia-Park verzögerte sich. Gladbacher Ordner durchsuchten die Bankreihen, Spürhunde nahmen sich das Gepäck vor. Die Suche war diffizil, denn das Objekt der Begierde war nicht besonders groß, hätte gut in eine Ballkiste gepasst, auch wegen seiner leicht kugeligen Form. Mehr...
22
Köln  19.03.2017 20:01 Uhr

Alemannia gegen Viktoria Köln: Das beste Comeback der Saison

14238916.jpg Nach 75 Minuten setzte die Party ein. Dreimal nannte der Stadionsprecher den Namen des Torschützen, die dreifache Erwähnung ist wohl das Äquivalent zu 21 Salutschüssen bei Viktoria Köln. Der Regionalliga-Tabellenführer war durch Fatih Candan gegen Alemannia Aachen in Führung gegangen, es winkte der krönende Abschluss des Spieltages, an dem die ärgsten Rivalen schon verloren hatten. Mehr...
43 4
Köln  19.03.2017 17:39 Uhr

Anthony Modeste und die Angst vor dem Personenkult

14237630.jpg Es war nach diesem sehenswerten und verdienten 4:2-Sieg des 1. FC Köln gegen Hertha BSC schon eine Menge über Anthony Modeste gesprochen worden, das kam auch nicht überraschend, der Torjäger war mit drei Toren ja der Mann dieses Spiels gewesen, wieder mal. Mehr...
34
Aachen  15.03.2017 21:34 Uhr

Borussia Mönchengladbach: Kommt gegen Schalke der Esprit zurück?

14207982.jpg Jammern verboten: Borussia Mönchengladbach ist sehenden Auges in die Saison 2016/2017 gegangen. Nicht nur Max Eberl war klar, dass der Kader für drei Wettbewerbe ausgelegt sein musste: Bundesliga, Champions League (bzw. erst mal die Qualifikationsspiele) und den DFB-Pokal. Mehr...
Hagen  15.03.2017 21:14 Uhr

Alemannia auch beim Tabellenletzten ohne Sieg

IMG_8282.JPG Wieder kein Auswärtssieg für die Schwarz-Gelben: Alemannia Aachen kam im Nachholspiel des 21. Spieltags beim Tabellenletzten TSG Sprockhövel nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Nach einer zähen Anfangsphase und dem Führungstreffer des Außenseiters, übernahm die Kilic-Elf die Spielkontrolle. Mehr...
25
Aachen  14.03.2017 20:47 Uhr

Ein hartes Stück Arbeit: Alemannia gegen Sprockhövel

12065010.jpg Meik Kühnel weiß, was auf ihn und seine Kollegen zukommt – „viel Laufarbeit. Wir müssen uns viel bewegen und in die Tiefe starten. Und auch mal mit langen Bällen hinter die Kette operieren“, erwartet der 22-Jährige am Mittwochabend (19 Uhr) ein hartes Stück Arbeit für Alemannia Aachen im Nachholspiel bei der TSG Sprockhövel. Mehr...
Hamburg  12.03.2017 21:06 Uhr

Hecking: „Wir haben verdient verloren“

14189747.jpg Natürlich waren die vielen Spiele ein Thema nach Borussia Mönchengladbachs 1:2-Niederlage beim Hamburger SV. Das Team von Trainer Dieter Hecking kämpft in der Bundesliga um den Anschluss an die internationalen Startplätze, steht im Halbfinale des DFB-Pokals und holte in der vergangenen Woche ein 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Schalke 04. Mehr...
74
Aachen  11.03.2017 16:23 Uhr

Alemannia entscheidet Westschlager mit 1:0 für sich

Alemannia Wuppertal Alemannia Aachen hat den Wuppertaler SV im Westschlager knapp mit 1:0 geschlagen. In einer umkämpften Partie erzielte Joy-Lance Mickels das Tor des Tages. Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche in Bonn, konnten die Schwarz-Gelben mit dem zweiten Heimsieg in der Rückrunde erste Wiedergutmachung betreiben. Mehr...
44 9
Eupen  11.03.2017 10:15 Uhr

Party am Kehrweg: AS Eupen feiert Klassenerhalt mit den Fans

jordi condom as eupen Das Abenteuer „Erste Liga“ geht weiter: Die AS Eupen hat bereits vor dem Duell gegen den SV Zulte-Waregem am Sonntag um 14.30 Uhr den Klassenerhalt sicher. Nach dem Spiel gibt es am Stadion Kehrweg eine große Party für die Fans des kleinsten Clubs der belgischen Jupiler Pro League. Mehr...

Ältere Artikel finden Sie per Klick auf den jeweiligen Erscheinungstag

Die Homepage wurde aktualisiert