1. Sport

Düren: Evivo will unbedingt ins Finale

Düren : Evivo will unbedingt ins Finale

Zwei Mannschaften haben am Samstag in der Arena Kreis Düren ab 19.30 Uhr den 9. März und das Gerry-Weber-Stadion im westfälischen Halle im Visier: Evivo und die SG Eschenbacher Eltmann.

Die Volleyball-Bundesligisten wollen an eben diesem Sonntag und an eben diesem Ort das Pokalfinale (gegen den SCC Berlin oder VfB Friedrichshafen) bestreiten. „Die Tür zu unserem ersten Titel”, sagt Dürens Zuspieler Ilja Wiederschein, „steht für uns so weit wie noch nie auf.”

Will sagen: Zweimal schied Evivo gegen den Moerser SC in den beiden vergangenen Spielzeiten aus. Am Samstag geht der dreifache deutsche Vizemeister als eindeutiger Favorit gegen Eltmann auf das Feld.

Mit dem Einzug in das Pokalfinale ginge auch ein Traum von Sven Anton in Erfüllung: „Ich habe noch nie einen Titel gewonnen, der könnte dann endlich Realität werden”, wünscht sich Evivos (dienst-)ältester Spieler.