1. Sport

Düren: Evivo verliert erstes Halbfinale

Düren : Evivo verliert erstes Halbfinale

Die Finalträume von Volleyball-Bundesligist Evivo Düren haben am Mittwochabend im ersten Play-off-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft einen herben Dämpfer erhalten.

Vor 1200 Zuschauern in der Burgau-Sporthalle demonstrierte Rekordmeister VfB Friedrichshafen seine psychische und spielerische Überlegenheit.

Die Gäste vom Bodensee gewannen mit 3:0 (25:13, 26:24 und 25:21) und können nun bereits am Samstag im zweiten Spiel der „Best-of-Three”-Serie in eigener Halle alles klar machen.

Von der versprochenen Lockerheit war bei der Evivo-Sechs von Beginn an wenig zu spüren. Gegen einen bärenstarken VfB keimte nur im zweiten Satz ein wenig Hoffnung auf, die die „Häfler” aber im dritten Durchgang mit knallharten Aufschlägen im Keim erstickten.