1. Sport

Düren: Evivo freut sich aufs Spitzenspiel

Düren : Evivo freut sich aufs Spitzenspiel

Stelian Moculescu freut sich auf die Spitzenpartie. Es werde sicherlich ein spannendes und hochklassiges Spiel werden, meint der Trainer des VfB Friedrichshafen. Diese Begegnung findet heute ab 19.30 Uhr in der Arena Kreis Düren statt.

Evivo Düren, der Vizemeister, empfängt den Titelträger. Die Volleyballer von der Rur und die vom Bodensee treffen zum ersten Mal in dieser Spielzeit aufeinander. Ungeschlagen sind die Friedrichshafener bislang, folglich Tabellenführer. Der Gastgeber liegt mit einer Niederlage dahinter.

Ausgerechnet in eigener Halle patzte Evivo. Gegen den VfB will Düren aber wie in der vergangenen Saison punkten: drei Spiele gegen den VfB, drei Siege. „Wir wollen die Serie stoppen”, hat Friedrichshafens Nationalspieler Jochen Schöps keinen Bock auf eine weitere Verlustpartie. Allerdings: „Das wird schwer.” Vorteil des VfB könnte sein: „In der letzten Saison entschieden einzelne Spieler die Partien, jetzt können wir situationsbezogener und deshalb variabler agieren.”

Dürens Coach Mirko Culic schätzt den VfB stärker ein als 2005/2006. Deshalb gilt: „Wir müssen in allen Sätzen auf konstant hohem Niveau agieren.” Evivos Libero Till Lieber konnte gestern wieder trainieren, VfB-Libero Polansky fällt nach seiner Bandscheiben-Operation weiter aus. An der Abendkasse gibt es noch rund 450 Karten.