Aachen: CHIO Aachen-Village: 360.000 Besucher werden erwartet

Aachen : CHIO Aachen-Village: 360.000 Besucher werden erwartet

Auch in diesem Jahr ist das CHIO Aachen-Village ein beliebter Ausflugsort in der Soers. Denn neben dem sportlichen Reiz des CHIO kann auch das „Drumherum“ punkten.

Im vergangenen Jahr schlenderten fast 360.000 Menschen durch das Dorf — und nicht weniger werden in diesem Jahr erwartet. Mehr als 200 Aussteller aus 16 Nationen bieten ihre Waren an. Darunter ist nicht nur spezielle Ausrüstung für Reiter wie etwa hochwertige Reiterstiefel, Sättel oder Helme.

In den 257 aufgestellten Zelten findet sich auch alles rund um die Reiterei — etwa das passende Ausgeh-Outfit, Bücher oder handgeschnitzte Holzfiguren. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein Highlight des öffentlichen Bereichs ist das „Lafer meets Lavazza“-Zelt.

(tys)
Mehr von Aachener Zeitung