1. Sport

Aachen: CHIO 2006: Vier Tage in Aachen

Aachen : CHIO 2006: Vier Tage in Aachen

2006 wird „das” Pferdesportjahr in Aachen: Neben den Weltreiterspielen vom 22. August bis 3. September steht nun der Termin für das „Weltfest des Pferdesports” fest.

Einen Monat früher und nur vier Tage lang wird der CHIO Aachen vom 18. bis 21. Mai 2006 ausgetragen.

„Es wird ein anderer CHIO als gewohnt”, sagte Klaus Pavel, Präsident des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV).

Zudem wurde der Vertrag mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) über die Ausrichtung des offiziellen deutschen Turniers - der Nationenpreise - bis 2015 verlängert. Der diesjährige CHIO Aachen findet vom 13. bis 18. Juli statt.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde mit Peter Weinberg erstmals ein aktiver Springreiter als Beisitzer ins ALRV-Präsidium gewählt.