1. Sport

Düren: Champions-League-Pleite folgt Pokal-Aus

Düren : Champions-League-Pleite folgt Pokal-Aus

Die Volleyballer von Evivo Düren haben am Abend erneut eine Niederlage in eigener Halle hinnehmen müssen. Sie unterlagen dem Moerser SC im DVV-Pokalhalbfinale 1:3.

Nach erfolgreichem Beginn waren die Gastgeber in den Sätzen zwei bis vier nicht mehr vom Glück verfolgt. 25:22, 27:29, 21:25 und 20:25 lauteten die Satzergebnisse vor rund 1800 Zuschauern.

Nach dieser Sensation stehen statt des Favoriten nun die Moerser am 19. März in Halle im Pokalendspiel. Dabei hatte Düren in der Bundesliga in Moers erst kürzlich einen glatten 3:0-Erfolg gelandet.

Die Ausfälle von Wiederschein und Kröger und die Pleite im Champions-League-Spiel gegen Maaseik kosteten das Team von Trainer Bernd Werscheck doch wohl einiges an Selbstvertrauen.