1. Specials

Waffenarsenal gefunden: Mann bedroht Freundin und schießt in Couch

Waffenarsenal gefunden : Mann bedroht Freundin und schießt in Couch

Ein 53-Jähriger aus Eschweiler wurde nach der Androhung von Straftaten und einer schnellen Fahndung festgenommen. In seiner Wohnung fand die Polizei viele Waffen, darunter auch Weltkriegswaffen, wie die Behörde nun berichtet.

Bereits am 12. Februar hatte der 53-Jährige seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in der Brigidastraße bedroht und selbst weitere Straftaten bei der Polizei angekündigt. Eine großanberaumte Fahndung führte die Beamten schnell zu dem Mann. Er konnte in der Straße Am Hagelkreuz widerstandslos festgenommen werden.

Wie die Polizei Aachen mitteilte, ergaben die Ermittlungen, dass der Eschweiler an dem Abend einen Schuss in sein Sofa abgegeben und die Wohnung dann verlassen hatte. Die Waffe wurde später in einem nahegelegen Gebüsch gefunden.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten dann noch weitere Waffen feststellen, darunter Dolche, wieder instandgesetzte Weltkriegswaffen und weitere Militaria. Für den 53-Jährigen wurde Untersuchungshaft verhängt.

Die Polizei hat diese Informationen am Mittwoch veröffentlicht. Über den Fall hatten wir bereits berichtet [+].

(red/pol)