Erkelenz-Gerderath: Schüler führen Musical auf

Erkelenz-Gerderath: Schüler führen Musical auf

„Löwenherz oder Leonardo und das magische Amulett” lautet der Titel des eineinhalbstündigen Musicals, das 21 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 der Arnold-von Harff-Schule am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vor wechselndem Publikum zur Aufführung brachten.

Dabei nahmen die jungen Schauspieler und Sänger ihre Eltern, Lehrer, Mit- und benachbarte Grundschüler, ihre Freunde sowie die Bewohner des Seniorenwohnheims Haus Ingeborg, die mittlerweile schon zu Stammgästen geworden sind, mit auf eine interessante musikalische Reise vom Mittelalter bis in die Gegenwart.

Pfiffige Dialoge im Jugendjargon, Songs aus dem Pop- und Rockbereich, aber auch die ein oder andere mittelalterliche und orientalische Melodie schufen eine stimmungsvolle, aber auch spannungsgeladene Atmosphäre.

Verantwortlich für Einstudierung und Regie ist die Musiklehrerin Judith M. Konopka, die mit ihrer Musical-Arbeitsgemeisnchaft vor einem Jahr mit der Probenarbeit zu diesem anspruchsvollen und umfangreichen Rock-Mystical von Andreas Schmittberger begann.

Mehr von Aachener Zeitung