Kreis Heinsberg: Sattelschlepper mit Rüben kippt um

Kreis Heinsberg: Sattelschlepper mit Rüben kippt um

Glimpflich ist am Montagnachmittag nach ersten Informationen ein Unfall mit einem Sattelschlepper voller Rüben auf der Landesstraße 227 zwischen Heinsberg-Waldenrath und Gangelt-Birgden ausgegangen. Im Kreisverkehr auf diesem Streckenabschnitt war das Fahrzeug umgekippt.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten aus Heinsberg, Straeten und Waldenrath sowie mit der Verwaltungsstaffel. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich alarmiert worden, verletzt wurde allerdings niemand.

Bis zur Bergung der Ladung und des Fahrzeugs durch ein beauftragtes Unternehmen entstanden rund um den Bereich der Unfallstelle zwangsläufig Verkehrsbehinderungen.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung