Kreis Heinsberg: Richtfest am Waldorfkindergarten gefeiert

Kreis Heinsberg: Richtfest am Waldorfkindergarten gefeiert

Erzieher, Eltern und Kinder des Waldorfkindergartens in Hückelhoven-Millich haben Grund zur Freude gehabt. Jetzt konnte das Richtfest am Anbau für die „U-3-Kinder” gefeiert werden.

Die im Sommer genehmigte Erweiterung des Kindergartens war zügig voran geschritten, sodass in naher Zukunft insgesamt zwölf Plätze für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren zur Verfügung stehen.

„Fast auf den Tag genau wurde der Grundstein des bestehenden Kindergartens vor 15 Jahren gelegt”, erinnerte sich Lorenz Thissen vom Förderverein Waldorfpädagogik Heinsberg. „Damals war schon eine spätere Erweiterung des Kindergartens mit eingeplant. Das Grundstück mit dem riesigen Gartenbereich ist dafür geradezu ideal.”

Mehr von Aachener Zeitung