1. Leben
  2. Reisen

Köln: Streik in Spanien: Flugausfälle auch am Flughafen Köln/Bonn

Köln : Streik in Spanien: Flugausfälle auch am Flughafen Köln/Bonn

Der für Mittwoch angekündigte Generalstreik in Spanien beeinträchtigt auch den Flugverkehr am Flughafen Köln/Bonn. Wie ein Flughafensprecher am Dienstagabend mitteilte, streicht Germanwings für Mittwoch die Flüge ab und nach Ibiza, Madrid, Barcelona und Palma de Mallorca.

Bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin hat der Generalstreik in Spanien am Mittwoch zunächst nur vereinzelt zu Einschränkungen geführt.

Einige wenige innerspanische Flüge und Verbindungen von Deutschland nach Spanien seien gestrichen worden, sagte eine Sprecherin in Berlin. Insgesamt sei die erste Welle der morgendlichen Starts von Deutschland gut herausgegangen.

Air Berlin betreibt in Spanien ein Drehkreuz auf der Ferieninsel Mallorca. An den beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld wurden laut Flughafeninformation für Mittwoch zunächst nur zwei Flüge der spanischen Gesellschaft Iberia nach Madrid gestrichen.