1. Leben
  2. Reisen

Berlin: Sauberkeit an Bord ist Fluggästen wichtiger als Entertainment

Berlin : Sauberkeit an Bord ist Fluggästen wichtiger als Entertainment

Sauberkeit an Bord ist Fluggästen wichtiger als ein attraktives Unterhaltungsangebot. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen, die der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) am Dienstag in Berlin vorgestellt hat.

Fast jedem Befragten (96 Prozent) ist eine saubere Flugzeugkabine wichtig oder sehr wichtig. Nur Sicherheit war noch mehr Befragten wichtig (97 Prozent).

Ein attraktives Unterhaltungsangebot, etwa Musik oder Filme, waren nur 30 Prozent wichtig oder sehr wichtig. Eher nebensächlich finden viele Befragte auch das Essen und Trinken an Bord: Die Verpflegung war 47 Prozent nicht sehr wichtig oder komplett unwichtig.

Die Studie zeige, dass Passagiere hauptsächlich Wert auf die Basisdienstleistung eines Fluges legen, also den reibungslosen Transport von A nach B, sagte BDL-Präsident Klaus-Peter Siegloch. Zusätzlicher Service stehe für viele nicht im Vordergrund.

(dpa)