1. Leben
  2. Reisen

Berlin: Rügen und Mallorca sind beliebteste Urlaubsinseln der Deutschen

Berlin : Rügen und Mallorca sind beliebteste Urlaubsinseln der Deutschen

Insel-Urlaub im eigenen Land machten die Deutschen 2011 am liebsten auf Rügen, Usedom oder Sylt. Urlauber, die es in den europäischen Süden zieht, bevorzugten Mallorca, Sizilien und Sardinien.

Das ist das Ergebnis einer Analyse des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de, in der alle über CHECK24 getätigten Buchungen für einen Aufenthalt auf einer deutschen oder einer europäischen Insel in der Sommerferienzeit 2011 untersucht wurden.

Auf den beliebtesten deutschen und europäischen Inseln gibt es im Sommer 2012 noch Mittelklasse-Unterkünfte für weniger als 100 Euro pro Nacht und Doppelzimmer, sagt Daniel Friedheim von unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. Die CHECK24-Recherche zeigt: Auf Rügen kostet eine Übernachtung für zwei Personen ab 65 Euro, auf Sizilien ab 69 Euro pro Nacht.