1. Leben
  2. Reisen

München: Kreuzfahrt-Schiff „Regal Princess” zwei Wochen früher fertig

München : Kreuzfahrt-Schiff „Regal Princess” zwei Wochen früher fertig

Auch das gibt es: Die „Regal Princess” wird zwei Wochen früher als geplant fertig. Eigentlich sollte das neue Flaggschiff der amerikanischen Reederei Princess Cruises am 2. Juni seine erste Reise von Venedig nach Barcelona antreten. Nun führt die Premierenfahrt bereits am 20. Mai von der Lagunenstadt aus für sieben Tage durch das Mittelmeer nach Athen.

<

p class="text">

Von dort aus geht es in weiteren sechs Tagen zurück nach Venedig, teilt die Reederei mit. Ab dem 2. Juni ist das Schiff dann wie geplant im Einsatz. Passagiere, die die ursprüngliche Jungfernfahrt gebucht haben, können entscheiden, ob sie beim vorgezogenen Start dabei sein wollen oder den ursprünglichen Reisetermin beibehalten möchten. Die „Regal Princess” ist das 18. Schiff der Flotte und baugleich mit der „Royal Princess”, die im Juni getauft wurde.

(dpa)