Düsseldorf: Düsseldorfer Flughafen verzeichnet starkes erstes Halbjahr

Düsseldorf: Düsseldorfer Flughafen verzeichnet starkes erstes Halbjahr

Der Düsseldorfer Flughafen hat im ersten Halbjahr dieses Jahres einen neuen Passagierrekord verzeichnet.

Von Januar bis Ende Juni zählte der größte Airport Nordrhein-Westfalens etwa 9,3 Millionen Fluggäste, wie die Flughafen-Gesellschaft am Freitag mitteilte. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum war das ein Plus von fast elf Prozent.

Als Grund nannte das Unternehmen den starken innereuropäischen sowie den wachsenden Interkontinentalverkehr. Zudem sei der Flugverkehr im Vergleichszeitraum 2010 unter anderem durch Pilotenstreiks und die Aschewolke eines isländischen Vulkans massiv behindert worden. Für das Gesamtjahr 2011 rechnet der Flughafen damit, dass die bisherige Rekordmarke von 20 Millionen Passagieren geknackt wird.