1. Leben
  2. Reisen

Budapest/Arizona: Astronomie am Grand Canyon und Computerspiele live erleben

Budapest/Arizona : Astronomie am Grand Canyon und Computerspiele live erleben

In Budapest gibt es die Möglichkeit an mehreren Standorten verschiedene Szenarien aus klassischen Computerspielgenres live nachzuspielen. Wem das zu spannend ist, sei ein Tripp zum Grand Canyon empfohlen. Dort findet vom 8. bis 15. Juni eine Astronomy-Party für Sternengucker statt.

Nicht nur für Nerds - Computerspiele in Ungarn live erleben

Ein Mensch wacht in einem dunklen Keller auf und hat nur eine Stunde Zeit, sich mit bestimmten Gegenständen zu befreien. Diese Horrorvorstellung erleben Besucher der „Room Escape Games” in Ungarn. Das teilt das Ungarische Tourismusamt mit. An mehreren Standorten in Budapest, Györ in Westungarn und Szeged in Südungarn gibt es Räume und Areale, in denen die Teilnehmer Szenarien aus Computergames in der Realität nachspielen können. Sie wählen dabei zwischen verschiedenen Themenräumen, etwa Jungle, Retro, Horror oder Krimi (www.parapark.hu).

Licht über Schlucht - Astronomy-Party am Grand Canyon

Um den Nachthimmel über dem Grand Canyon in Arizona geht es bei der Grand Canyon Star Party. Vom 8. bis 15. Juni treffen sich Astronomen und Besucher am südlichen Rand der gigantischen Schlucht - und schauen in die Sterne. Amateurastronomen präsentierten ihr Fachwissen, teilt das Tourismusbüro für Arizona mit. Viele Besucher bringen zu der traditionellen Veranstaltung eigene Teleskope mit. Notwendig sei das aber nicht.

(dpa)