1. Leben
  2. Lifestyle

Stuttgart: Vollbart vor dem Sommerurlaub abnehmen

Stuttgart : Vollbart vor dem Sommerurlaub abnehmen

Wer plant, seinen Vollbart abzunehmen, sollte das vor dem Sommer oder einem Urlaub im Süden machen. Sonst bleibt eine weiße Hautfläche als Erinnerung im Gesicht zurück, erläutert Jürgen Burkhardt, Präsident des Bartclubs „Belle Moustache” aus Stuttgart. Die Rasur muss besonders gut vorbereitet werden, wenn der Bart schon länger sprießt.

Denn die Haut sei durch das Haar vor äußeren Einflüssen geschützt gewesen und nun besonders empfindlich.

Um Rötungen und Pusteln zu vermeiden, sind warme Kompressen vor der Rasur sinnvoll, rät Burkhardt. Sie werden auf die Partie gelegt, die enthaart werden soll. Wichtig sei auch die Pflege danach: Die Haut sollte gut eingecremt werden. Und vor allem an sonnigen Tagen braucht die blasse Partie einen hohen Sonnenschutz.

(dpa)