1. Leben
  2. Lifestyle

Hamburg: Übergroße Mäntel mit schmalen Hosen kombinieren

Hamburg : Übergroße Mäntel mit schmalen Hosen kombinieren

Die trendigen Mäntel in diesem Winter sind übergroß und haben eine Eier-Form. Diese zu kombinieren, ist schwierig - man müsse einen Gegensatz schaffen, erläutert die Modeberaterin Ines Meyrose aus Hamburg. Das Mitglied im Interessenverband deutscher Farb- und Stilberater rät, immer eine schmale Hose oder Strumpfhosen dazu zu tragen.

Grundsätzlich sind diese Mäntel auch eher etwas für große Frauen. Denn kleinere und zartere Figuren verschwinden darin.

Bereits im vergangenen Jahr hatten zahlreiche Designer diese Modelle auf den Markt geworfen - besonders noch schlankere, bodenlange Mäntel. Nun wird die sehr weite Variante kommen: „Ich glaube, dass setzt sich nun durch”, sagt Meyrose.

(dpa)