1. Leben
  2. Lifestyle

Köln: Gartenmöbeltrend 2015: Regiestühle für die Terrasse

Köln : Gartenmöbeltrend 2015: Regiestühle für die Terrasse

Die Hersteller und Händler bereiten sich bereits auf den Sommer 2015 vor. Erste Trends wurden nun im Vorfeld der im September in Köln stattfindenden Gartenmesse Spoga+Gafa bekannt: Auf die Terrasse kommen Regiestühle, wie man sie vom Filmset kennt.

Das berichtet die Kölnmesse.

Die lässig-coolen Modelle haben ein einfaches Gestell, Rückenlehne und Sitz bestehen in der Regel aus einem gespannten Tuch. Auf den Markt kommen in der nächsten Saison vor allem designorientierte, wertige Varianten, etwa mit edlen Hölzern wie Teak und Fasern für den Außenbereich wie Batyline. Der Vorteil der Regiestühle: Sie lassen sich meist zusammenklappen und daher einfach transportieren sowie verstauen.

Wer nächstes Jahr als Trendsetter gelten möchte, sollte jetzt schon Gartenmöbel und Accessoires in der Farbe Lila kaufen. Diese wird 2015 den Messeangaben zufolge in allen Varianten in den Kollektionen zu sehen sein. Daneben bleiben natürliche, gedeckte Töne wie Braun, Beige und Sand aktuell.

(dpa)