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Videosprechstunde „Fit im Alltag“ Teil 2: So sorgen Sie am Schreibtisch für Bewegung

Videosprechstunde „Fit im Alltag“ Teil 2 : So sorgen Sie am Schreibtisch für Bewegung

Falsche Sitzposition, zu wenig Bewegung, schlechte Ausstattung: Home Office in Corona-Zeiten sorgt bei vielen Berufstätigen für Beschwerden. Oft dabei: Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen. Doch das muss nicht sein. So schaffen Sie einfach Abhilfe!

Seit Monaten arbeiten viele Menschen von zu Hause aus – häufig an einem improvisierten Arbeitsplatz. Ob mit Laptop am Küchentisch oder mit Tablet auf der Couch: Die Sitzposition ist oft nicht optimal und sorgt bei vielen Berufstätigen für bislang ungewohnte Probleme. Häufig sind Rückenschmerzen die Folge der Arbeit im Homeoffice.

Dagegen können Sie etwas tun. Die Aachener Expertin Beate Kranz-Opgen-Rhein erklärt, wie Sie auf eine gesunde Körperhaltung achten können – nicht nur im Homeoffice. In unserer Videoserie gibt sie wöchentlich Tipps.

Folge 2: Jede Stunde wieder: Bewegung am Schreibtisch

Beate Kranz-Opgen-Rhein empfiehlt Bewegung am Schreibtisch. Drei einfache Übungen sollen helfen, an einem langen Arbeitstag fit und beweglich zu bleiben und Schmerzen vorzubeugen.

Folge 2: Bewegung am Schreibtisch

Die nächsten Folgen:

Folge 3: Atmen gegen den Stress

Folge 4: Nacken und Rücken entspannen

(sk)