Bonn : Neue CD der Krebshilfe informiert über Palliativmedizin
Bonn Eine neue DVD der Deutschen Krebshilfe informiert über Palliativmedizin. Darauf erzählen unter anderem Betroffene über ihren Alltag auf einer Palliativstation, außerdem erklären Experten, was sich hinter dem Begriff Palliativmedizin versteckt.
Sie hat zum Ziel, schwer kranken Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt beizustehen, ihre Beschwerden zu lindern, aber auch Trost zu spenden, teilt die Deutsche Krebshilfe in Bonn mit. Kurze Filme informieren darüber hinaus über Hilfen für Angehörige und die Kommunikation zwischen Erkrankten und Ärzten.
Die DVD ist in der Reihe „Blaue DVD” erschienen. Sie kann entweder zusammen mit der Broschüre „Palliativmedizin” oder einzeln kostenlos bestellt werden bei der Deutschen Krebshilfe, Postfach 1467, 53004 Bonn. Ausschnitte aus der DVD stehen zudem unter http://www.krebshilfe.de im Internet.