1. Leben
  2. Gesundheit

Berlin: Müttergenesungswerk: Zu wenig Frauen kennen Mütterkuren

Berlin : Müttergenesungswerk: Zu wenig Frauen kennen Mütterkuren

Das Müttergenesungswerk beklagt eine mangelnde Information von Müttern über Kur-Möglichkeiten. Notwendig sei mehr Aufklärungsarbeit, sagte Geschäftsführerin Anne Schilling am Donnerstag in Berlin.

Viele Frauen wüssten gar nicht, dass es Mütterkuren gebe und sie diese in Anspruch nehmen könnten, selbst wenn ihre Kinder schon älter seien.

Erfahrungsgemäß dächten Mütter immer zuerst an ihre Kinder und die Familie und zu wenig an sich selbst, so Schilling. Auf eine Mütterkur haben bei ärztlicher Indikation alle Mütter Anspruch, die in Erziehungsverantwortung stehen. Dabei gibt es keine Altersbegrenzung. Das Müttergenesungswerk ist bundesweit der einzige Anbieter von Mütterkuren.